BMW ist Deutschlands wertvollste Automarke

Die angesehenste und wertvollste Automarke ist dem Automobilclub ADAC zufolge BMW. Dafür wurde der bayrische Fahrzeughersteller nun mit dem Mobilitätspreis des Automobilclubs ausgezeichnet. In der Kategorie “Marke” erhielten die Bayern den “Gelben Engel”.

 

11361

Der ADAC kührt BMW zu der wertvollsten Marke Deutschlands Foto: © Bärbel selbst/pixelio.de

BMW baut Vorsprung aus

Der Autobauer Audi kam auf Platz zwei, Mercedes muss sich mit dem dritten Platz zufriedengeben. Bereits im letzten Jahr erhielt die Marke BMW den begehrten Preis. In diesem Jahr konnten die Bayern ihren Vorsprung im Vergleich zum Vorjahr jedoch noch ausbauen. Vor allem die neuen elektrischen Modelle i3 und i8 sorgten einem ADAC-Sprecher zufolge für den Sprung des Markenimages. Einige der Konkurrenten haben kein Elektrofahrzeug im Portfolio. Die Grundlage für die Preisvergabe bildete der ADAC AutomarxX, das Markenranking des Clubs, das ein wichtiges Kriterium zu Bewertung des Fahrzeugmarktes in Deutschland bildet. Der ADAC vergibt den Preis bereits seit 2001. Die Marken werden in den Kategorien Image, Umweltverhalten, Kundenzufriedenheit sowie Markt- und Produktstärke bewertet.

Michael Schumacher in der Kategorie “Persönlichkeit” geehrt

Doch nicht nur für Automarken wird der “Gelbe Engel” verliehen, sondern auch für Persönlichkeiten, die verdient gemacht haben. Der diesjährige Preis in der Kategorie “Persönlichkeit” geht an Michael Schumacher für seine Arbeit im Bereich Verkehrssicherheit und für sein soziales Engagement. Der ehemalige Rennfahrer unterstützt unter anderem als Sonderbotschafter die Organisation UNESCO, die sich für die Errichtung von Schulen und Kinderkliniken einsetzt. Zudem spendete Schumacher sehr hohe Summen für Opfer der Flutkatastrophen in den Jahren 2002 und 2013. Leider wird Schumacher den Preis am 16. Januar in München wohl nicht persönlich in Empfang nehmen können, da er derzeit nach einem schweren Skiunfall im Koma liegt.

Schenke Sterne

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sieben − 3 =

DAPARTO Blog © 2015 Impressum Frontier Theme