Brandserie bei Tesla – Autobesitzer meldet sich zu Wort

Die Brandserie in den Elektrofahrzeugen Model S macht dem us-amerikanischen Autobauer Tesla schwer zu schaffen. Verunsicherte Kundenmeiden die Luxuslimousinen zunehmend, im Internet setzt es Spott und Häme für den Fahrzeughersteller, der sein Model S mit dem Slogan “Sicherstes Auto der Welt” bewirbt. Bislang waren die Versuche des Unternehmens, den Imageschaden abzuwenden, nicht von Erfolg gekrönt. Nun soll es einer der betroffenen Model-S-Besitzer richten.

 

38004

Der dritte Brand ähnelt dem Autobesitzer zufolge dem Brand des Model S in Washington

Ähnlicher Vorgang wie beim ersten Brand

Vergangenes Wochenende berichtete der Arzt aus Tennesse, wie sein Fahrzeug in Brand geraten sei. Demnach soll sich ein ähnlicher Vorgang abgespielt haben, wie bei dem ersten Brand eines Model S vor wenigen Wochen. Der Arzt berichtete, dass ein Metall-Gegenstand bei voller Fahrt durch den Boden seines Wagens geschlagen sei. Die Sicherheitselektronik reagierte sofort und forderte den Fahrer auf, umgehend zu halten und auszusteigen. Nach kurzer Zeit stand der vordere Bereich in Flammen. Der Innenraum des Tesla blieb allerdings vollkommen unbeschädigt.

Unter Beobachtung der NHTSA

Ob die Wortmeldung des Autobesitzers den Imageverlust des Fahrzeugherstellers stoppen kann, wird sich zeigen. Das PR-Debakel hat schon zu weite Kreise gezogen. Dabei fing alles optimal an für den Model S. Das Fahrzeug hatte im Sommer die Sicherheitstests der NHTSA, der us-amerikanischen Verkehrssicherheitsbehörde, mit Bravour bestanden und volle Punktzahl erhalten. Der Konzern bewarb sein Fahrzeug daraufhin mit dem Slogan “Sicherstes Auto der Welt”. Nun steht das Unternehmen nicht nur im Visier der Kunden und der Spötter im Internet. Auch die NHTSA hat bereits mitgeteilt, dass sie das Model S schärfer beobachtet.

Schenke Sterne

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Löse die Aufgabe! *

DAPARTO Blog © 2017 Impressum Frontier Theme