Opel Corsa fährt fast an die Spitze

Opel Corsa

Foto: © GM Company

Der Fahrzeughersteller hat eine lange Durststrecke hinter sich. Doch die scheint vorbei, seit letztem Jahr können die Rüsselsheimer wieder Erfolge vermelden. Die neue Modelloffensive hat dem Autobauer die Wende gebracht.

Nun können die Rüsselsheimer einen neuen Höhepunkt vermelden. Im Mittelpunkt steht ein altes Erfolgsmodell der Marke Opel.

Knapp an der Top 5 vorbei

Die neue Zulassungsstatistik des vergangenen Monats belegt erneut, dass es für Opel steil bergauf geht. Der Corsa hat im Juni nur knapp den Einzug in die Top 5 der Neuzulassungen verfehlt. Er musste sich dem Dauerkonkurrenten VW Polo geschlagen geben, von dem lediglich knapp 30 Fahrzeuge mehr zugelassen wurden. Der Erfolg ist für viele eine Überraschung, obwohl der Wagen seit längerem kontinuierlich zulegt. Für Opel stellt er jedoch ein gutes Omen dar. Im Herbst dieses Jahres will der Fahrzeughersteller die neue Auflage des Corsa offiziell vorstellen. Die Rüsselsheimer versprechen ein ansprechendes Design, das in weiten Teilen auf dem des kleinen Lifestyleflitzers ADAM basieren soll, sowie sparsameren Motoren. Opels innovatives Infotainment-System soll ebenfalls serienmäßig im neuen Corsa zu finden sein.

Opel unantastbar

Nach einem langen Tief klettert der Fahrzeughersteller seit über einem Jahr wieder aus der Versenkung heraus. Die Marke Opel ist dabei scheinbar unantastbar, den Erfolg kann nicht einmal die derzeitige Skandalserie des Mutterkonzerns General Motors schmälern. GM ist seit Anfang des Jahres mit einer spektakulären Rückrufserie in den Schlagzeilen. Die Vorwürfe gegen den Konzern wiegen schwer. Fehlerhafte Bauteile sollen die Ursache für tödliche Autounfälle in den USA sein, die bis in das Jahr 2006 zurückgehen. Modelle des Rüsselsheimer Fahrzeugherstellers sind davon jedoch nicht betroffen.

Schenke Sterne

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ eins = 2

DAPARTO Blog © 2015 Impressum Frontier Theme