Tesla meldet weitere Höhenflüge

Die Meldungen der Brände der Luxuslimousine im vergangenen Jahr konnten Tesla nichts anhaben. Der Fahrzeughersteller erlebt derzeit einen beispiellosen Aufstieg. Die Aktie des Fahrzeugherstellers macht enorme Sprünge, derzeit hat sie fast die Hälfte des Wertes der Papiere von General Motors erreicht. Die Anleger sind begeistert, die Analysten überrascht von dem Erfolg des Unternehmens.

 

Tesla Aktie

Die Tesla-Aktie ist derzeit auf Höhenflug

Absatzplus von 55 Prozent erwartet

Im letzten Quartal konnte Tesla vor Sonderposten einen Gewinn von 46 Millionen Dollar einstreichen. Die Analysten haben deutlich weniger erwartet. Die Sonderposten hinzugerechnet konnte das Unternehmen den Nettoverlust auf 16 Millionen Dollar einschränken. Und der Höhenflug soll weitergehen, verkündet Elon Musk, der Chef des Unternehmens. Demzufolge rechnet das Management für 2014 bei der Elektrolimousine Model S mit einem Anstieg des Absatzes um 55 Prozent. Die Anleger reagierten prompt und schickten die Aktie des Autobauers am Donnerstag auf einen Höhenflug. Das Papier verzeichnete einen Anstieg um zwölf Prozent.

Zwei Kurssprünge innerhalb einer Woche

Dies ist der zweite Sprung, den die Tesla Aktie innerhalb von nur einer Woche machte. Erst vergangenen Dienstag legte das Papier ordentlich zu, als bekannt wurde, dass sich Musk mit Adrian Perica getroffen hatte, einem Manager, der bei Apple für Übernahmen zuständig ist. Tesla ist an der Börse derzeit 25 Milliarden Dollar wert, etwas halb so viel wie General Motors. Ob dieser Wert gerechtfertigt ist, wird allerdings derzeit heiß diskutiert. Immerhin wurde das Unternehmen erst vor knapp elf Jahren gegründet.

Schenke Sterne

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Löse die Aufgabe! *

DAPARTO Blog © 2017 Impressum Frontier Theme