Tesla verkündet Absatzrekord

Das vergangene Jahr ging nicht gerade rosig aus für den Fahrzeughersteller Tesla. Der Elektroautobauer war in der zweiten Hälfte des Jahres 2013 zumeist aufgrund der Brände seiner Elektrolimousine Model S in den Schlagzeilen. Auch die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA nahm den Fahrzeughersteller verstärkt ins Visier. Zu allem Überfluss musste Tesla vor einigen Tagen auch noch rund 29.000 Aufladeadapter zurückrufen. Ausgerechnet Überhitzungsgefahr war der Grund für diesen Schritt. Tesla hatte es also in letzter Zeit alles andere als leicht. Doch dem Erfolg hat dies nicht geschadet.

 

38004 (2)

Die schlechten Nachrichten der vergangenen Monate konnten Tesla nichts anhaben

6.900 Fahrzeuge im vierten Quartal

Das junge Unternehmen konnte einen neuen Rekordabsatz vermelden. Allein im letzten Quartal des vergangenen Jahres konnte Tesla rund 6.900 Fahrzeuge ausliefern, verkündete das Unternehmen in Detroit. Mit diesem Ergebnis soll das Unternehmen sein selbst gestecktes Absatz-Ziel um 20 Prozent übertroffen haben. Der Aktienmarkt bedankte sich und ließ das Papier des Fahrzeugherstellers um 15 Prozentpunkte wachsen.

Problemmarkt Deutschland

Die Bestellungen für das Model S gingen aus mehreren Ländern ein. Deutschland war allerdings nicht unter den Top-Bestellnationen für die Luxuslimousine, das Land bereitet dem Fahrzeughersteller eher Kopfzerbrechen. Der Markt für Elektroautos führt in der BRD ein Nischendasein. Tesla will sich davon allerdings nicht entmutigen lassen. Jerome Guillen, der Leiter für den globalen Vertrieb bei Tesla, kündigte an, zunehmend Servicezentren und Showräume bauen zu wollen, um den Verkauf anzukurbeln. Zudem wolle man ein Netz an Ladestationen errichten. Das erste Netz ist schon in Betrieb und verbindet die Städte München und Genf. Hier können Tesla-Besitzer ihre Fahrzeuge kostenlos wieder aufladen.

Schenke Sterne

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


8 × = dreißig zwei

DAPARTO Blog © 2015 Impressum Frontier Theme